Fragen & Antworten Photovoltaikversicherung Klima Pro
Allgemeine Fragen zur Photovoltaikversicherung
Die Grunddeckung der Photovoltaikversicherung schützt vor den wichtigsten Gefahren wie Feuer, Wasser, Sturm und Hagel. Ebenso bietet sie Schutz vor Tierbiss und Diebstahl sowie eine Baudeckung bis 10 Wochen vor Betriebsbereitschaft. Mit dem optional abschließbaren Plus Paket sichern Sie sich zum Beispiel gegen Schäden an elektronischen Bauteilen ab und versichern auch Schäden an Kfz-Ladestationen bzw. -säulen. Eine umfassendere Beschreibung der Deckungen finden Sie auf der Produktseite der Photovoltaikversicherung sowie in den Bedingungen.
Im Zuge des Onlineabschlusses versichern wir netzgekoppelte Photovoltaikanlagen und Photovoltaik-Inselanlagen ausschließlich auf privat genutzten Ein- und Zweifamilienhäusern. Nicht versicherbar sind Anlagen, die in Eigenmontage errichtet wurden, Anlagen ab Investitionssumme von EUR 500.000,–, Anlagen, die älter als 5 Jahre sind, Bodenanlagen und Anlagen auf gewerblich genutzten Gebäuden, mit erhöhtem Brandrisiko aus der betrieblichen Tätigkeit.
Ihre Anlage darf zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht älter als 5 Jahre sein.
Die Prämienzahlung erfolgt mittels SEPA-Lastschrift. Jahresprämien werden bei SEPA-Lastschrift 1x jährlich vom Konto abgebucht.
Leider können wir Photovoltaikanlagen nur an Standorten innerhalb Deutschlands versichern.
Sie finden alle Bedingungen auf der Produktseite der Photovoltaikversicherung Klima Pro. Außerdem senden wir Ihnen alle Bedingungen aus rechtlichen Gründen bereits während dem Abschlussvorgang per E-Mail zu. Die Zusendung erfolgt nach Schritt 2 im Bestellprozess. Gegebenenfalls bitte auch im SPAM-Ordner nachsehen.
Sie erreichen uns auch unter der Telefonnummer +49 941 280 788 60. Oder senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an km@ooev.at. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Unser Onlineprodukt ist nur ohne Beratung abschließbar. Fragen zum Produkt oder zum Abschluss beantworten unsere Spezialisten aber gerne über unser Kontaktformular bzw. während unseren Öffnungszeiten auch unter der Telefonnummer +49 941 280 788 60.
Gegründet 1811 als ländlicher Feuerversicherer, nimmt die Oberösterreichische Versicherung AG auf ihrem Heimmarkt Oberösterreich heute in vielen Bereichen der Sach und Lebensversicherung eine Vorreiterrolle ein. Jahrzehntelange Erfahrung fließt in die Entwicklung optimaler und dabei flexibler Produkte für alle Lebenslagen ein.
Rund 450.000 Kunden vor allem in Oberösterreich, der Steiermark aber auch in Salzburg und anderen Teilen Österreichs vertrauen auf Österreichs stärkste Regionalversicherung. Daneben setzt die überwiegende Mehrheit der oberösterreichischen Kommunen und öffentlichen Einrichtungen auf die frühere „OÖ Landes-Brandschadenversicherung“.
Auch in Deutschland setzen bereits mehr als 73.000 Versicherungsnehmer über unsere Vertriebspartner auf maßgeschneiderte Versicherungslösungen aus Oberösterreich, etwa im Bereich der Absicherung für Dauercamper, aber auch in Sparten wie Wohngebäude, Hausrat oder Privathaftpflicht.
In den letzten Jahren konnte sich die Oberösterreichischer auch als Spezialversicherer für Photovoltaikversicherungen einen Namen machen und stetig neue Kunden für ihr Produkt begeistern. Die Mitarbeiter aus Vertrag und Schaden wurden so zu Experten für dieses Produkt. Von diesem Expertenwissen profitieren die Kunden der Oberösterreichischen nun sowohl bei der Produktentwicklung als auch im Schadenfall. Getreu dem Motto: Keine Sorgen!
Fragen zum Abschluss
Neben dem Vertrieb über unsere Vertriebspartner können Sie unsere Photovoltaikversicherung auch jederzeit bequem in nur vier Schritten über unser Onlineformular abschließen. Geben Sie dazu im ersten Schritt die für die Prämienberechnung notwendigen Daten ein. Sie erhalten unverbindlich Ihre individuelle Prämie. Wenn unser Angebot für Sie in Ordnung ist, dann geben Sie in den Schritten zwei und drei Ihre persönlichen Daten sowie die Daten für das SEPA-Lastschriftmandat ein. In Schritt vier können Sie dann noch einmal alle eingegebenen Daten in Ruhe überprüfen. Mit Klick auf den Button „Kostenpflichtige Versicherung beantragen“ erhalten Sie dann sofort eine vorläufige Deckungsbestätigung. Die Police erhalten Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen per E-Mail zugestellt.
Die Telefonnummer verwenden wir ausschließlich für etwaige Rückfragen nach Vertragsabschluss. Die E-Mail-Adresse benötigen wir, da Sie die vorvertraglichen Informationen (Bedingungen, Produktinformationsblätter, etc.), die vorläufige Deckungsbestätigung und die Police per E-Mail erhalten. Nutzen Sie daher bitte eine reale und keine Fantasie-Adresse.
Sie haben die Wahl zwischen einer einjährigen und einer dreijährigen (= 5 % Rabatt auf die Jahresprämie) Mindestlaufzeit.
Ja, ein Abschluss ist trotzdem möglich. Bei einem Vorschaden berechnen wir jedoch einen Zuschlag auf die Prämie. Der Vorschaden muss selbstverständlich behoben sein. Bei mehr als einem Vorschaden ist eine Versicherung leider nicht möglich.
Sie erhalten die sogenannte Deckungsbestätigung direkt nach Anklicken des Buttons „kostenpflichtige Versicherung beantragen“ an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Die Police erhalten Sie in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen nach Abschluss.
Fragen zu Serviceleistungen nach dem Abschluss
Für den Fall einer Schadenmeldung haben wir für Sie ein Schadenmeldeformular, welches Sie hier finden.
Es ist uns ein Anliegen, unseren Service und unsere Dienstleistungen ständig zu verbessern und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Sollte es doch vorkommen, dass unser Service nicht Ihren Erwartungen entspricht, ist unsere Beschwerdestelle für Sie der direkte Ansprechpartner.